Melanie Rocksien-Riad - Besuch von sport live e.V.

#31 Besuch von sport live e.V.

# 31 – Es war ein beeindruckendes Gespräch, das ich mit Arndt Melms und seinen Mitstreiter*innen vom sport live e.V. führen konnte. Die Kindersportschule hat lange Wartelisten und die Rosa-Luxemburg-Halle in Knieper-West kann den Bedarf nicht mehr abdecken. Und auch bei den Schwimmkapazitäten gibt es noch deutlich Luft nach oben! Dabei ist es so wichtig, dass unsere Kinder Möglichkeiten bekommen sich zu bewegen und auszupowern.

Arndt und sein sport-live-Team stecken voller umsetzbarer Ideen, um das Angebot auszuweiten und Kindern ab dem 1. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben ihrem natürlichen Bewegungsdrang zu folgen. Wenn ein Verein so voller Tatendrang, so kreativ und so voller Einfälle ist, dann gehört ihm und vor allem den Aktiven, die dahinter stehen, nicht nur unsere Aufmerksamkeit, sondern unsere volle Unterstützung. Und das sollte so unbürokratisch wie möglich gehen.