Über mich

Melanie Rocksien-Riad
Melanie Rocksien-Riad

Geboren 1977 in Herford, wuchs ich in Ostwestfalen auf.

Meine familiären Wurzeln liegen auf der Insel Usedom, dort zog es meine Familie nach dem politischen Umbruch wieder hin. 1990 eröffnete mein Vater in Zinnowitz einen Möbelhandel.

Nach meinem Schulabschluss ging ich zunächst nach Ostwestfalen zurück und absolvierte dort erfolgreich eine Lehre als Industriekauffrau.

Nach dem Abschluss legte ich auf dem zweiten Bildungsweg mein Abitur ab und engagierte mich im Bundesvorstand der Arbeiterwohlfahrt und der SPD.

Mit 22 Jahren wurde ich Referentin eines Bundestagsabgeordneten und war ab 2002 dessen Büroleiterin.

Seit 2005 unterstütze ich meinen Vater im Unternehmen und übernahm das Geschäft 2014 schließlich komplett.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

 

Soziales und ehrenamtliches Engagement

  • ehrenamtliche Richterin am Landesarbeitsgericht Mecklenburg-Vorpommern und am Finanzgericht Mecklenburg-Vorpommern
  • Mitglied im Konvent der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern
  • Mentorin im Cross-Mentoring-Projekt
  • bis 8/2020 IHK-Prüferin für Einzelhandelskaufleute
  • Mitglied im Aufsichtsrat des VME Einrichtungspartnerring
  • Mitglied der Arbeiterwohlfahrt
  • Mitglied der SPD von 1998 – 2021

 

Kontakt

Sie erreichen mich unter info@rocksienfuerstralsund.de oder