Melanie Rocksien-Riad - Werbeservice am Sund

Von der Autofolie bis zur Lichtreklame

Beim Namen Werbeservice am Sund habe ich nicht sofort an Handwerk gedacht. Und doch hat Melanie Höhle, die die Geschäftsführerin dieser Werbeagentur ist, nicht nur das Handwerk der Schilder- und Lichtreklameherstellung erlernt, sondern darin auch ihren Meister gemacht.
Bei meinem Besuch bei ihr hat mir meine Namensvetterin aber auch erklärt, dass sich natürlich auch dieses Handwerk immer im Wandel befindet. Hat sie ihr Meisterstück noch mit Vergoldungs-, Siebdruck- und Transparenttechnik gemacht, wird zumindest die Vergoldung heute so gut wie gar nicht mehr von den Kunden gewünscht.
„Zu unserem Angebot heute gehören Fahrzeugbeschriftungen, aber auch das Herstellen von Schildern und das Drucken“, erklärt mir Melanie Höhle und zeigt auf einige Bespiele. Auf dem Arbeitstisch entdecke ich bedruckte T-Shirt, selbst gestaltete und gedruckte Karten und Flyer, aber auch handlackierte Buchstaben.
Vor 15 Jahren hat sich Melanie Höhle in Stralsund mit ihrem Werbeservice selbstständig gemacht und ihn Stück für Stück auf- und ausgebaut. Es hat Spaß gemacht, Melanie Höhle, ihr Handwerk und ihre Agentur kennenzulernen.